Streicheleinheiten für die Seele

Preise und Medaillen ,Orden und Ehrenurkunden,sie dokumentieren dass ein Mensch etwas Ungewöhnliches vollbracht hat.Von Kindesbeinen an braucht jeder Anerkennung und Bestätigung so nötig wie dass tägliche Brot.
Guck mal,was ich kann ! ruft das Kind und genießt es, wenn es ausgiebig gelobt wird.Es bracht diese Bestätigung um ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln.der Drang im Rampenlicht zu stehen und Bewunderung einheimsen,ist auch Erwachsenen nicht fremd und treibt manchmal andere zum Wahnsinn .Kennen Sie das? sehe ich nicht toll aus?ich habe heute soviel gearbeitet und alles für dich gemacht !
Der ureigenste Wunsch ,geliebt zu werden scheint dabei eine Rolle zu spielen und wehe es kommt da jemand uns dazwischen .

Kommentieren ist momentan nicht möglich.